Autofahren bei 60km/h Wind?

4 Antworten

Das ist tatsächlich ein Problem, allerdings eher fur LKW.

Aufgrund der extremen Leichbauweise von Aufliegern und der grossen Fläche des Anhängers, können LKW tatsächlich vom Wind umgekippt werden. Das passiert gerne auf Autobahn- Brücken.

Die Autos sind windshcnittiger mit günstigeren Schwerpunkt. Hier besteht die Gefahr eher durch umgestürzte Bäume.

Bleibe lieber zu Hause, es ist nicht nur der Wind an sich, Gegenstände, Äste und sogar ganze Bäume wirft es bei den Böen gerne mal auf die Straße, das Risiko würde ich niemals eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Windstärke 7. Da fahr ich noch mit dem Fahrrad.

Aber im Norden sind Orkanböen bis zu 130 km angekündigt Das jagt man nicht mal einen Hund vor die Tür

Das macht nix aus