Fahrschule - 2. Fahrstunde und schon ganz normal Stadt und Landstraße?

4 Antworten

Dass es gleich in Straßenverkehr geht, ist eigentlich recht üblich, solche Übungsplätze gibt es ja relativ wenige. Ich musste auch gleich in der ersten Stunde durch die Stadt und auch Landstraße fahren. Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass ihr bei Dunkelheit angefangen habt.

Flori931693  17.03.2014, 20:34

Momentan wirds halt früh dunkel. Ich hab auch immer Winter gemacht. Wenn du nur Abends kannst ists immer dunkel :)

Eigentlich geht es immer sofort in den 'richtigen' Straßenverkehr. Auf einen Übungsplatz kannst du ja schließlich auch mit deinen Eltern. Wahrscheinlich wird das bei Fahrschülern gemacht, die total unsicher sind oder wo der Fahrlehrer merkt, dass der Schüler keinerlei Erfahrung hat.

Sei doch froh, dass du so schnell voran kommst, dann zahlst du höchstwahrscheinlich nicht so viel ;)

Ja das geht eigentlich immer recht schnell direkt los...du hast aber natürlich immer die Möglichkeit deinem Fahrlehrer ganz offen zu sagen wenn dir etwas zu schnell geht...der geht da dann drauf ein :-)

Ich bin nach 10 Minuten im Feierabendverkehr im Winter durch Stadt und über Landstraße gefahren. Wo ist das Problem???