autobatterie wird nicht geladen

11 Antworten

Habe die batterie eben abgemacht.nach 24 std normal ladung war die anzeige noch nicht ganz bei null.kann das noch normal sein?74ah batterie. Messe morgen frueh ob sie die 12 volt im ruhezustand ubterschreitet.dann kann ich sie wegschmeissen oder seht ihr eine chance auf umtausch?

Wenn die Batterie die 12V nicht mehr liefern kann hört es sich sehr nach einem Geräteschaden an. Durch die vollständige Entleerung sollte der aber nicht verursacht worden sein.

Punkt 1............nach 12 Tagen dürfte eine Batterie nicht leer sein.

Punkt 2............Gestern waren es 12 Volt ...heute nur mehr 8 Volt.

Das bedeutet Batterie ist kaputt und entladet sich selbst.......innerer Schluß. Zelle zusammengebrochen......offensichtlich gleich 2 Zellen.

Kann auch schon mal bei neuer Batterie passieren.

egally88  18.07.2014, 12:29

Und wie du selbst bemerkst 1,7 A im Ruhezustand sind zuviel.........hier mußt du Fehler suchen.....Masseschluß.

Hallo nochmal

Habe seit gestern abend ein anderes ladegeraet.die batterie wurde die ganze nacht geladen also jetzt 12 std und der ladestrom steht bei 2ampere Es ist eine 74ah batterie. Sie hat nun 12.5v Wieviel volt hat sie wenn sie voll ist? Und wie lange kann das laden noch dauern?

Manchmal hat eine Batterie zum Zeitpunkt ihres Verkaufs schon jahrelang in irgendwelchen Regalen herumgelegen und ist einfach nicht mehr neu.

Kannst Du das in Deinem Fall ausschließen?