Autobatterie verwenden um eine Kamera zu versorgen?

2 Antworten

Bitte beachte bei Verwendung einer Batterie an einer Kamera unbedingt die zulässigen Spannungstoleranzen an deren Versorgungseingang bzw. ihrem Batteriefach laut Kamerahandbuch.

Eine Autobatterie auf Blei-Säurebasis hat je nach Ladestand eine Klemmenspannung zwischen etwa 12,8V (voll) bis ca. 10,8V (komplett entladen / tiefentladen)

Diese Spannungsstreuung kann ohne stabilisierte Spannungsquelle bei einigen Kameras durchaus zu Problemen führen.

die Kamera "verbraucht" nur was sie benötigt, das kann unter Umständen aber recht viel sein. Eine normale Autobatterie hat nur etwa die Hälfte der angegebenen Kapazität, dann geht die Spannung zu weit runter. Kann für eine Kamera reichen, muss man sehen.