Autobatterie Typ hausfinden?
Autoexperten hier? Wie finde ich mit Hilfe des Fahrzeugscheines heraus welchen Battiertyp mein Auto hat? GEL oder ACM. Gelingt mir einfach nicht. Es gibt viele Internetseiten die die Suche anbieten mit Angabe der Daten, aber ich kriege es nicht hin. Kann jemand helfen?
3 Antworten
Mit Hilfe der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kann man das nicht herausfinden. Dort ist das nicht vermerkt.
Auf der verbauten Batterie schauen ist am Einfachsten. Auch wenn diese verbaut ist, die muss ja dann eh raus.
P.S.: ACM gibt es nicht, es heißt AGM.
Es gibt auch noch EFB.
EFB und AGM werden meistens verbaut, wenn das Auto ein Start/Stop-System besitzt. Hier ist dann auch ein Anlernen im Steuergerät notwendig.
Warum schaust Du nicht einfach auf der Batterie nach? Im Fahrzeugschein steht sowas nicht. Und selbst wenn, kann die ja mal getauscht worden sein.
Auf deiner vorhandenen Auto Batterie stehen die wichtigen Angaben drauf , mach einfach ein Foto davon .
So schlau bin ich selber. Aber es ist total schwierig an die Baterie ranzukommen
Dann steht die gesuchte Angabe vielleicht in der Betriebs Anleitung des Autos .
Vielleicht ist das nur bei meinem Auto so aber wenn ich die Haube aufmache habe ich einen Aufkleber auf der Batterie mit den Spezifikationen.
Es steht nicht in der Betriebsanleitung und sicher ist auf der Batterie ein Aufkleber. Aber ich komme an die Batterie nicht. Da ist eine Abdeckung drüber, und ich bekommen die nicht ab
Ohh, sowas luxuriöses hat mein Auto nicht ☺
Vielleicht hilft es einfach beim Händler/Support anzurufen.
Ja danke. AGM. Dann muss ich wohl doch mal zu einer Werkstatt