Autobatterie Typ hausfinden?

3 Antworten

Mit Hilfe der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kann man das nicht herausfinden. Dort ist das nicht vermerkt.

Auf der verbauten Batterie schauen ist am Einfachsten. Auch wenn diese verbaut ist, die muss ja dann eh raus.

P.S.: ACM gibt es nicht, es heißt AGM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiritoso 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:48

Ja danke. AGM. Dann muss ich wohl doch mal zu einer Werkstatt

talk2mee  26.02.2025, 14:16
@Spiritoso

Es gibt auch noch EFB.

EFB und AGM werden meistens verbaut, wenn das Auto ein Start/Stop-System besitzt. Hier ist dann auch ein Anlernen im Steuergerät notwendig.

Warum schaust Du nicht einfach auf der Batterie nach? Im Fahrzeugschein steht sowas nicht. Und selbst wenn, kann die ja mal getauscht worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Auf deiner vorhandenen Auto Batterie stehen die wichtigen Angaben drauf , mach einfach ein Foto davon .

Spiritoso 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:36

So schlau bin ich selber. Aber es ist total schwierig an die Baterie ranzukommen

thommy771  25.02.2025, 21:40
@Spiritoso

Dann steht die gesuchte Angabe vielleicht in der Betriebs Anleitung des Autos .

HappyPhilXD  25.02.2025, 21:41
@thommy771

Vielleicht ist das nur bei meinem Auto so aber wenn ich die Haube aufmache habe ich einen Aufkleber auf der Batterie mit den Spezifikationen.

Spiritoso 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:43
@HappyPhilXD

Es steht nicht in der Betriebsanleitung und sicher ist auf der Batterie ein Aufkleber. Aber ich komme an die Batterie nicht. Da ist eine Abdeckung drüber, und ich bekommen die nicht ab

HappyPhilXD  25.02.2025, 21:47
@Spiritoso

Ohh, sowas luxuriöses hat mein Auto nicht ☺

Vielleicht hilft es einfach beim Händler/Support anzurufen.