Autobatterie entpacken?

3 Antworten

Das gelbe Teil ist wohl der Stopfen der Entlüftung, das muss raus, damit sich kein Druck aufbaut.

Der Stopfen muss ab, damit die Batterie entlüften kann. Wenn die Batterie im Innenraum verbaut wird, muss dort der Schlauch der Batterieentgasung angeschlossen werden.

Gregor828
Beitragsersteller

Wenn ich die offen einbaue muss der dann nicht ab?

SpitfireMKIIFan  06.10.2023, 17:40
@Gregor828

Die Batterie muss ausgasen können im Betrieb, der Stopfen muss damit ab, sonst sammeln sich Gase in der Batterie, die im Ernstfall jene platzen lassen können.