Autobatterie als Stromversorgung auf einem Festival

8 Antworten

Wie lange dauert das Festival,  welche Kapazität hat die Batterie ? Handys  könnt ihr auch mit Solarzellen aufladen - gibt's bei Amazon für ca. 40 Euro. Ob die Lautsprecher funktionieren, überprüft ihr bitte vorher, z.b. an einem Auto...

Auch für Autobatterieen   gibt es Solarzellen,  zum laden...

heelgard
Beitragsersteller

also das Festival geht 3 Tage.

Batterie wird noch gekauft ich geh mal von 45Ah aus. (gerne was besseres vorschlagen)

Mit den Solarzellen fürs handy hatte ich keine guten erfahrungen gemacht deswegen will ich ja eine batterie haben.

Solarzelle für die Batterie? die ladet doch auch nicht komplett voll oder?  Die Kosten sollen nicht so hoch sein ;-)

deruser1973  19.04.2015, 09:29
@heelgard

Von den Kosten hast du nicht gesprochen ;-)

Ich würde ja eher ne 70 - 90 AH Batterie mitnehmen,  die sollte auf jedenfalls reichen. Das das mittlerweile verboten ist,  ist mir neu. Aber wer sieht denn schon eine leise Batterie im Zelt... ;-)

zB 45Ah bei 12V entspricht 54Wh Eine Smartphoneladung sind bei Galaxy s4 10Wh also 5 Ladungen gehen sich aus.

800mA  bei 45Ah: 45:0,8= 56,6, also etwa 2 Tage wenn die Battierie voll und neu ist. oder 3 Telefonladungen und etwa 1 Tag Musik, wenn es nicht verboten wäre

sollte funzen, aber 2 wochen sind doch ne verdammtlange zeit. ihr solltet euch noch zusätzlich ein solaraldegerät besorgen, mit dem ihr die batterie tagsüber ein wenig nachladen könnt.

ach noch was: schaltet bitte eine sicherung dazuwischen nicht dass euch was durchbrutzelt.

lg, Anna

auf jedem grösseren Festival gibt es mittlerweile Möglichkeiten sein Handy aufzuladen. Entweder an so Ständen oder mit nem externen Akku , den du dann immer gegen nen neuen austauschen kannst ...

Batterien sind meistens auch verboten !

Autobatterien sind auf den meisten größeren Festivals ebenfalls verboten. Es tut auch ein Batterie betriebener CD Player und ein externer Akku fürs Handy.