Kann ich den Strom von meinem Windrad irgendwie in eine Autobatterie bekommen?

Biberchen  12.05.2022, 18:51

wie viel Spannung liefert denn dein Windrad?

g551651
Beitragsersteller

Keine Ahnung

3 Antworten

Ich benutze diesen Laderegler zusammen mit einer Solarzelle, lade damit eine Autobatterie und gleichzeitig noch mehrere Handys am Tag. Die Solarzelle bringt bis zu 18 V bei Sommersonne, also sollte er mit einem Windgenerator auch funktionieren. Das Teil verträgt so einiges und kostet grade mal 11 Euro bei Ebay. Ich habe den mal aufgemacht, zwar nicht unbedingt für den Aussenbereich geeignet, aber sehr solide verarbeitet

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Windrad, batterie-laden)

Ploppy8888  12.05.2022, 20:06

Übrigens, der 5V DC-DC Regler ist da auch schon eingebaut und versorgt die USB Ladebuchsen, die Autobatterie bekommt maximal 13 Volt, alles drin.

Wie viel Spannung erzeugt das Windrad?

Wie viel Leistung?

Batterien kann man nicht wieder aufladen!

Kannst du mir den Bauteilen etwas anfangen? ( Löten etc.)

Wenn es damit geht, benötigt man etwas was der Batterie sagt nicht mehr laden Batterie voll?

Ja, das nennt man Laderegler.

Rapmanm  20.03.2023, 16:46

Du musst ein Dynamo Laderegler nehmen weil ein Windrad ist wie ein Dynamo