Autobahnen üben, Wo geht das?

5 Antworten

Hi, auf der Autobahn über ist keine gute Idee. Das wäre natürlich eine Straftat. Und strafschärfend könnte gewertet werden, dass auf dieser Strecke ein hohes Gefährdungspotential vom ungeübten Fahrer ausgeht.

Das wäre auf Parkplätzen, wo nicht viel los ist zwar nicht so, aber auch dort wäre es eine Straftat.

Du musst wohl bei Verkehrsübungsplätzen bleiben. Ansonsten übe mit Deinem Fahrlehrer, wie alle anderen auch.

jedes abgeschlossene Grundstück mit Erlaubnis des Besitzers geht.

am besten ein Verkehrsübungsplatz.

Parkplätze, sind öffentlich somit wäre das eine Straftat für dich. Finger weg

Ich persönlich würde es mit meinem Kind wahrscheinlich auch auf einem Parkplatz üben, vor allem wenn man in der Pampa wohnt, da finden sich immer geeignete. Aber das ist natürlich keine Empfehlung weil verboten.

Bin auch mit zehn Jahren Moped auf dem Feldweg gefahren, da war weit und breit keine Menschenseele. Es war ein Risiko für meinen Vater aber er konnte es gut abschätzen, denke ich.

nicht möglich , wenn was passiert dann zahlt keine Versicherung und bringst andere in Lebensgefahr.

Ich bin immer damals als 15 Jähriger auf Feldwegen gefahren oder Aldi Parkplätzen

Das ist zwar immer ein gut gemeinter Gedanke, aber es ist wirklich nicht nötig, vorab schon einmal zu üben.

Die Fahrschule ist dazu da, dass dir ein Profi richtig von vorne herein erklären kann, wie man richtig Auto fährt. Das hat den Vorteil, dass es dir vorab auch keiner falsch erklären kann und du dir somit nichts falsches angewöhnen kannst.

Also - entspann dich einfach und freue dich auf die Fahrstunden 🤷