Über rot gefahren, sieht man den Blitz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja merkt man . Sogenannte super Blitzer sind das und die Stellen sind meist bekannt .

Die müssen von hinten und vorne blitzen bei Ampeln .

Da blitzt es also 2 Mal

Zweite Variante Gurt Handy und Rotlicht Kontrolle . Das sind Beamte die da stehen und als Zeuge gelten .

Alles andere sehr unwahrscheinlich und nicht aktiv oder nur für Geschwindigkeit ausgelegt wenn einzelner Blitzer ist .

Oft geht es dabei um Milli sekunden

Daher nur von hinten und vorne also 2 Mal Blitz

Für ein genaues tatbild

"...im Vw Bus hätte sich das Sportgerät wohl zum schleudergerät gemacht bei einer Vollbremsung."

Mangelhafte Ladungssicherung ist kein Spaß. Beim nächsten Transport hast du die Ladung ordentlich zu sichern.

Ampelblitzer blitzen immer zweimal, das bemerkt man auf jeden Fall.

Nicht an jeder Ampel ist ein Blitzer, die sind nur vereinzelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Infrarotblitzer (ob man die dann nicht sieht, weiß ich aber nicht). Bei Ampeln wird normalerweise aber nicht geblitzt, nur bei der Geschwindigkeit.

miwe1998  14.04.2020, 01:50

Natürlich wird bei ampeln geblitzt! nennt sich rotlichtblitzer , die blitzen immer 2 mal, um sicherzugehen, dass man wirklich drüber gefahren ist