Auto zurück holen?

2 Antworten

Das kommt auf so viele Dinge an. Wieviel ist er mit dem neuen Auto schon gefahren wie gefeagt ist das neue Modell also die Verkaufschancen des Händlers etc.

Eenn es keine Kulanzregelubg gibt ist es im Prinzip ist es ein ganz beues Geschäft. Der Händler bietet den für 10.000 in Zahlung gebommen jetzt z B für 12.000 an und für den Preis könnt Ihr ihn zurückkaufen. Der neue der als Beispiel 50.000 gekostet hat und nur ein paar Hundert km gefahren hat ist dann ggf noch 47.000 wert und die bekommt Ihr wieder zurück

47.000 - 12.000 heißt in dem Beispiel also Ihr bekommt 35.000 Euro zurück. Solltet Ihr Euch aber gut überlegen da Ihr ja einem hohen Wertverlust beim neuen habt.

Warum wollt Ihr denn den neuen nicht behalten?

Theresa3009527
Beitragsersteller

Der neue kostet 20000 und für den Gebrauchten hat sie 10000 bekommen

10000 werden finanziert sie kann sich von den alten irgendwie doch nicht trennen.

Ich habe aber schon gesagt das sie dann minus macht wenn sie den alten zurück nehmen tut

allocigar78  03.05.2024, 09:16
@Theresa3009527

Ich gehe jetzt mal davon aus für 20.000 ist das kein Neuwagen daher ist dann der Wertverlust nicht so krass durch ein paar Hundert km.

Eigentlich müsste er das neue Fahrzeug behalten und das alte ist weg.

Das ist Kulanz des Händlers, was der verlangt kann man nicht sagen, das müsst ihr den schon fragen.