Warum werden Auto Türen fest zugeknallt?

7 Antworten

Früher wurden die Türen noch aus Panzerstahl gefertigt. Da waren sie entsprechend schwer, und man musste sie mit Schwung schliessen.

Das hat sich bei den Menschen manifestiert.

Ich hab auch einen guten Kumpel, den lasse ich kaum noch bei mir im Auto mit fahren, geschweige denn in meinem Oldtimer.
Der knallt die Türe so dermaßen zu, dass mir beinahe die Scheibe entgegen geflogen kommt und selbst das Auto noch ein wenig wackelt.

Dabei lässt sich die Tür fast sogar leichter schließen als bei manch einem Neuwagen.

Er gehört allerdings auch zu der Sorte Mensch, die gerne die Tür an andere Autos anlehnen wenn sie aussteigen. Hatte ihn mal darauf angesprochen und er meinte nur "so passiert weniger als wenn sie versehentlich gegen knallt".

Seitdem habe ich immer gesagt das er mich bitte fahren soll....oder ich nahm das Motorrad.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Also , wenn man die Tür nicht fest zuknallt, geht bei manchen Autos die Tür oft plötzlich wieder auf, auch während der Fahrt, das ist nicht so toll. Also besser ordentlich zuknallen (oder Fenster vor dem Schließen öffnen, geht aber bei moderneren Autos ja auch oft erst, wenn die Zündung schon an ist)

Könnte forensische (?) Gründe haben - so weiss deine Umgebung wann du nach Hause kommst abends :-)

Sie werden fest zugeknallt da sonst die Schlösser nicht richtig einrasten und die Tür so halboffen ist. Passiert mir auch manchmal an Autotüren.

Nexana00  05.05.2020, 09:17

Ich glaub hier geht es um Leute die manchmal einfach übertreiben....

Cannabislove
Beitragsersteller

Fest zugeknallt so das meine Fenster mehrmals am Tag vibrieren es ist sehr ärgerlich

V3rwirrtes  05.05.2020, 09:22
@Cannabislove

Ich denke nicht, dass sich etwas ändern würde, wenn man dazu eine Frage stellt. Manche Leute haben unbemerkt Frust in sich und bauen diesen dann an den Türen ab oder haben bei einem leichteren Zuschlagen nicht das Gefühl, dass die Tür geschlossen ist.