Auto von Auction Hunters

DER LIEFERWAGEN - (Auto, Fernsehen)

1 Antwort

Das ist ein Grumman Step Van, in der Variante wurde er in den 1980er gebaut. Die Technik kam bei manchen von Ford, bei manchen von Chevrolet. Es wird dann von Ford-Grumman oder Chevrolet-Grumman gesprochen.

Das hier ist z.B. ist ein 1988er, dahinter steht einer aus den 90er Jahren. http://cimages4.carsforsale.com/108574/AB2C3F79-E371-4AEC-A61E-04921F1F78E4_1.jpg

Die Teil gab es mit kurzem und langen Radstand, unterschiedlichen Aufbauarten und Höhen, teilweise mit Zwillingsbereifung auf der Hinterachse, teilweise mit einfacher. Gab die Grummans auch mit aufklappbarer Seitenwand (Eiswagen, Imbisswagen und ähnliches). Ein paar waren auch als Großraumkrankenwagen oder Polizeimannschaftswagen oder gepanzerter Geldtransporter eingesetzt. Auch Feuerwehrgerätewagen und Transportfahrzeuge bei der Army gab es davon.

In Deutschland kennst du den Grumman P-500 und P-800 als typischen UPS Paketwagen, anders als die amerikanischen Grummans, laufen die in Europa eingesetzten aber mit Mercedes und Iveco Technik.

TimoChecker
Beitragsersteller

Danke