Subaru gut oder schlecht!

11 Antworten

"an die subarufahrer" - was werden die wohl antworten?^^

subaru stellt allerdings tatsächlich sehr wertige autos her, nicht umsonst ist subaru tochterunternehmen des weltweit größten automobilherstellers toyota. japanische autos sind als qualitativ hochwertig bekannt. "die kannst du fahren, bis du schwarz wirst" ;)

allerdings musst du eben auch mit dem preis leben, günstig ist wirklich was anderes.

Halloerstmals  03.08.2013, 09:23

Subaru ist gar nicht so teuer: Ein Subaru BRZ (das Sportcoupé) ist lait Tim Schrick das beste Auto in seiner Klasse und ist bei knapp 30.000€. In der Schweiz ab 39.900 CHF. Hier das Video: http://youtu.be/13xlLxVgiF8

newnotepc  14.08.2013, 20:33
@Halloerstmals

Das Beste in seiner Klasse... Ich weiß nicht.

Hab ne Probefahrt damit gemacht und klar, ist schon witzig mit Heckantrieb und so, aber erstens hat das Teil fast keinen Sound, zweitens auch nicht wirklich Durchzug, auch wenn man ihn dreht. Mir ist klar, dass es ein Boxermotor ist, der braucht Drehzahlen und das Auto ist für Kurven gemacht, aber trotzdem, meiner Ansicht nach gehört da ein Kompressor rein, der ja auch noch werksmäßig irgendwann kommen soll.

Halloerstmals  14.08.2013, 20:44
@newnotepc

Der BRZ ist eigentlich auch mehr ein spass und Kurvenauto.

Und meiner Meinung nach muss nicht jedes Rennauto ähnliches Fahrzeug auch einen riesen Sound haben. Weil man könnte dann auch sagen wieso gibt es SUV's ohne Allrad, obwohl diese auch in kleinem Gelände zurecht kommen müssen. (Und im kleinen Gelände (Sandhügel, Rampe) ist es von Vorteil Allrad zu haben.)

Mir persönlich geht es bei diesem Auto mehr um der Konkurrenz mal zu zeigen was Subaru auch bauen kann. Denn der BRZ hat den Motor tiefer als der Porsche Cayman. Das finde ich schon mal toll. Und dass Tim Schrick ihn auch sonst als sehr gut einstuft finde ich toll.

Aber wie schon geschrieben, dass ist meine Meinung.

Ein Subaru-Fahrer ist ein Individualist und i.d.R. auch sehr zufrieden mit seinem Fahrzeug. Die Autos sind robust und zuverlässig. Auch die Händler sind sehr zufrieden mit dem Hersteller bzw. Importeur. Diese Zufriedenheit wird dann auch an die Kunden durch gereicht.

Subaru ist zwar ein kleiner Hersteller, dafür aber auch ein sehr Guter.

Halloerstmals  07.08.2013, 22:14

Das denken viele, aber Fuji Heavy Industries (Subaru als Auto ist ein Stück davon) ist einer der grössten Transportmittelhersteller von Japan. Denn Fuji Heavy Industries baut auch LKW, Busse, Schiffe, Lokomotive, Teleskope und eben auch Autos. Deshalb die sechs Sterne im Logo - für Kategorie ein Stern.

Siehe auch Artikel auf Wikipedia: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fuji_Heavy_Industries

Die Dinger gelten als sehr robust und gut verarbeitet. Kannst du kaufen.

ein subaru würd ich mir meiner meinung nach nicht kaufen denn es ist eine kleine marke und die autos sehen hässlich aus. die haben vielleicht einen guten motor aber die sind lange nicht so gut wie audi,ford,mercedes,BMW,VW usw.

Anton9714  08.08.2016, 21:44

Deutsche Autos sind im Vergleich zu Japanern ein feuchter Furz schau dir mal Toyota Honda infiniti Luxus an die sehen zum anbeißen aus und sind viel hochwertiger als deutsche Fahrzeuge fahr mal einen Luxus dann wirst du dich anders entschieden und subaru sind zwar nicht der Typ für jeden aber die wo ein Auto wollen dass qualitativ hochwertig und preiswert ist soll sich ein subaru kaufen ich bevorzuge den impreza vollausstattung bzw höchste Ausstattung 31000€