Auto verriegelt sich von selbst?

3 Antworten

Das hatte ich bei einem Ford der machte die Heckklappe immer auf ! War am griff der Schalter verfault und wen irgend eine Tür nicht ganz zu oder was eingeklemmt ist gehts nicht zu

Da wird wohl ne Tür nicht richtig geschlossen sein, daß die Sensorik es meldet oder ne defekte ensorik

Problemfindung: ALLE Türen öffnen und ordentlich zuklatschen, nochmals probieren.
Gehts? Glückwunsch. Fehler gefunden
Gehts nicht? Mal Fehlerspeicher auslesen und checken (lassen)

Prince98
Fragesteller

Danke ich guck mal gleich nach ob es dann klappt

Prince98
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert 😔

MichaelSAL74  22.12.2021, 18:03
@Prince98

tja dann... Oldscool in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und auf Fehlersuche gehen

Ich behaupte, da hat nen Steuergerät nen Hau weg und/oder ein Türsensor

Wie von Michael... schon beschrieben und die Kofferraumklappe nicht vergessen .

Prince98
Fragesteller

Hoffentlich klappt es 👍🏾

MichaelSAL74  22.12.2021, 08:58

Drum schrieb ich ja auch "ALLE Türen", das schließt die Kofferraumklappe mit ein ;)

Und wenn wir schon dabei sind: Tankklappe auch kontrollieren, die hängt ja auch mittlerweile an der ZV mit dran