Auto überhitzt ständig selbst nach angeblicher Reparatur?

4 Antworten

Das man einen Anwalt findet, der sowohl sach- als auch rechtskundig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tmmkaiabi
Beitragsersteller

Also beispielsweise ein Anwalt für KFZ Recht ?

ronnyarmin  01.08.2022, 15:53
@tmmkaiabi

Es gibt keinen Anwalt für KFZ. Mit Recht kennt sich jeder Anwal aus.

Ja es gibt das Problem, dass das Auto überhitzt.

Es kann sein, dass der Mader einen Schlauch zerbissen hat und dass der Motor im Nachgang nicht richtig gekühlt werden konnte.

Die Werkstatt hat in diesem Fall den Schaden, den der Mader angerichtet hat behoben.

Wenn zum Zeitpunkt als der Wagen überhitzt hat nicht richtig gehandelt wurde, entstehen Folgeschäden.

Diese Aussage ist für mich ein Indiz, das falsch gehandelt wurde. Der Motor ist überhitzt und man ist weiter gefahren oder hat zu spät reagiert:

nach 30 km überhitzt der wagen wieder das Kühlwasser verteilt auf dem Motor Schläuche sind draußen

Sowas passiert, wenn der Motor überhitzt und man nicht richtig reagiert. Druck baut sich auf und zerfetzt das Kühlsystem. Wenn man rechtzeitig reagiert, dann fliegt das Kühlsystem einem nicht um die Ohren.

Du kannst dich bei einem Anwalt beraten lassen aber die Chancen sehe ich bei 50%. Eine Fehlersuche bei einem Auto ist individuell und gewisse Teile müssen ausgetauscht werden, bis man die Fehlerursache findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

tmmkaiabi
Beitragsersteller

Zu der sache mit dem thema zu der zeit wo das auto neu repariert wurde wegen einem angeblichem Mader gab es keinen schaden so an sich am schlauch

tmmkaiabi
Beitragsersteller
@tmmkaiabi

er war weder durch gebissen noch etwas anderes man wollte mir einfach als ausrede den Mader vorschieben

tmmkaiabi
Beitragsersteller

Ich habe gesagt das nach 30km der wagen überhitzt ist nicht das ich nach dem überhitzten 30km gefahren bin und zu dem thema sobald das Fahrzeug mir eine hohe temperatur angezeigt hat habe ich den wagen abgestellt

Nach ca. 4 Jahren gibt es keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Aber in dieser Zeit hätte eine kompetente. Werkstatt den Fehler finden können.

wenn eine Werkstatt 4 Jahre braucht um den Fehler zu finden würde ich eine bessere Werkstatt suchen, keinen Anwalt

tmmkaiabi
Beitragsersteller

die werkstatt ist auch der verkäufer der Automarke