Auto überhitzt, Kühlwasser weg?

3 Antworten

wenn ein schlauch undicht wäre ,würde das Kühlmittel unter dem Auto austreten und man würde einen Wasserfleck sehen ,wenn die Wasserpumpe oder das Thermostat nicht arbeitet ,steht das Kühlmittel im Kreislauf und wird weit über 100 Grad heiß ,so dass es verdampft ,aber auch dass sieht man ,wenn man die Motorhaube öffnet

Entweder das oder vielleicht die Wasserpumpe?! Sowas ähnliches hatte mal nen Kollege mit nem Golf 3...

Aber wirklich sagen kann es dir nur eine Werkstatt...

Problem einfach gelöst: Der Flachriemen von Lichtmaschine und Wasserpumpe ist gerissen. Viel Rauch für eine 13 Euro Reparatur.