Auto Übelkeit?

2 Antworten

...oder mit der Fahrweise deines Vaters...

Wenn einem beim Autofahren übel wird hat das in den meisten Fällen damit zu tun, dass die Signale, die dein Gleichgewichtsorgan an das Gehirn sendet (Drehung, Bremsen, Beschleunigung usw.), nicht mit denen deiner Augen (im Auto ist Ruhe, die Kopfstütze vor dir wird sich relativ zu deiner Position nicht bewegen) übereinstimmt und dein Hirn damit nicht klarkommt. Deswegen hilft es, wenn man während der Fahrt ständig nach draußen sieht (nicht aufs Handy gucken oder im Auto herumkramen).

Mir reicht ein Bremsmanöver während ich kurz (als Beifahrer) im Handy die Strecke heraussuche, damit mit nachher für mehrere Minuten flau ist...

Je ruckeliger die Fahrweise, umso schlimmer ist's. Wenn jemand entspannt fährt, nicht stark beschleunigt oder abbremst, geht das aber meist.

Ja hab ich auch. Manche Autos haben einen komischen Geruch, v.a wenn man darin raucht oder jemand aus der Werkstatt sich mit dreckigen Klamotten reinsetzt. Davon wird mir auch schlecht. Oder diese zu stark riechenden aufzubäume.
Nimm das nächste mal ein Stück Ingwer mit, das soll helfen