Auto Subwoofer richtig an Endstufe anschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde einfach brücken und auf 8 Ohm gehen. Teilt sich dann sowieso wieder auf die zwei Kanäle auf und jeder Kanal sieht 4 Ohm also ist das gleiche wie einzeln.

KingTroubel
Beitragsersteller

Hey,

Die Leistung halbiert sich dann oder?

An 1 Kanal oder den Verstärker auch Brücken?

laekmayn  03.08.2024, 09:22
@KingTroubel

Beim Sub Verbindest du +- und am Verstärker + an Kanal eins und Minus an Kanal 2. Genau die gleiche Leistung wie einzeln. Aber dein Sub verträgt sowieso nicht so viel.

KingTroubel
Beitragsersteller
@laekmayn

540w bei 4 ohm wäre dann ca. 270-300w bei 8 ohm, wäre auch das Risiko etwas minimiert das der SUB abraucht.

Ich bin am überlegen einen 2 an einer anderen Stelle im Fahrzeug einzubauen fals es mir nicht reichen sollte vom Bass.

Da ich in der Vergangenheit vor ca. 10 jahre einen 19 Zoll Subwoofer von m -phaser hatte in einem Bassreflex Gehäuse von ca. 1 ccm und jetzt 8zoll im geschlossenen 7L Gehäuse 😂!!!