Auto steht draußen?

4 Antworten

Mein Golf von 2012 steht auch draußen und wartet darauf an VW zurück zu gehen. Es ist ein Golf mit Schummel Software und ich will den Wagen nicht mehr haben. Wichtig ist ihn ab und zu mal zu starten und ein bisschen rum zu fahren. Ab und zu lass ich dann die Klimaanlage laufen damit der Innenraum entfeuchtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fahrzeug sollte man wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit nicht auf geswachsenem Grund stehen lassen sondern auf Beton , Gepflastert oder Teerfläche..

Alternativ kann man auch eine Plane nehmen die auf dem Boden fixiert ist. Batterie an ein gerät mit Erhaltungsladung anschließen . Ausbauen würde ich nicht wegen der programierungen in den Steuergeräten. ab und Zu mal lauffen lassen bis betriebstempertur erreicht ist könnte man machen Bremsen rosten auch durch längere Standphasen. Aber das schleift sich auf en erstem paar Hundert Metern und bremsungen wieder ab.. nicht so relevannt..

Vieleicht ne Laternengrage besorgen die man auf und zuklappen kann , wäre auch was für die zukunft im Winter .... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Auto steht draußen?

Die Antwort auf Deine "Frage" ist denkbar einfach: Wenn Dein Auto nicht in einer Garage steht, dann steht es draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lemec111
Beitragsersteller

Und was ist mit Feuchtigkeit? Kann sich da irgendwie Schimmel oder so bilden, wenn es draußen immer so nass ist?

es wird ja nicht bewegt.

Lad die Batterie gelegentlich nach und mach mehr Druck auf die Reifen

Lemec111
Beitragsersteller

Und was ist mit Feuchtigkeit? Kann sich da irgendwie Schimmel oder so bilden, wenn es draußen immer so nass ist?

Lemec111
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Aber theoretisch wäre es unwahrscheinlich dass dort irgendwas passiert oder? Lieber Mal bei gutem Wetter alle Türen auf machen und durchlüften

UnterhaltungNRW  21.11.2020, 22:31
@Lemec111

Ich hab die in meinem Boot über Winter und in meiner Laube. Kosten um die fünf Euro. Würde ich machen.

UnterhaltungNRW  21.11.2020, 23:11
@Lemec111

Das absorbiert nicht genug Hier das nuzte ich: https://www.bauhaus.info/luftentfeuchter/uhu-luftentfeuchter-originalpack-2-nachfuellung-gratis/p/27255535?gclid=Cj0KCQiAkuP9BRCkARIsAKGLE8XYANzHv6LINNRAcMNupVAQoCbXVUXRYCYIvnQtJ_XvOaiTxv7eQ7IaAjqeEALw_wcB&ef_id=Cj0KCQiAkuP9BRCkARIsAKGLE8XYANzHv6LINNRAcMNupVAQoCbXVUXRYCYIvnQtJ_XvOaiTxv7eQ7IaAjqeEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!427263744676!!!g!893501057945!&cid=PSEGoo9709540945_101940824280&pla_campid=9709540945&pla_adgrid=101940824280&pla_prpaid=893501057945&pla_prid=27255535&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=