Auto spring nicht an was kann ich machen?
Hi habe mir vor kurzem ein polo 6r gekauft (2009) mein erstwagen dementsprechend hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung von Auto, Problem ist folgendes: das Auto springt nicht an und macht beim Drehen vom schlüssel nur das Geräusch was im Video zu hören ist.
Wichtig ist vielleicht zu erwähnen das die Kupplung getreten war ,der erste gang eingelegt war und das dass auto 3 Tage nicht gefahren wurde allerdings die zündung an diesen 3 Tagen für ca.5-10min an war.
Ich würde mich wirklich über antworten freuen.
Link zum Video:https://youtube.com/shorts/EHSXxAoEMfc?feature=shared
5 Antworten
Das einfachste wäre wirklich wenn du erst mal ein Ladegerät an die Batterie hängst. Dann siehst du ob es eine schwache Batterie war oder ob da noch mehr kaputt ist.
Wenn du das Auto bei einem Händler gekauft hast kannst du auch versuchen ob der etwas auf Gewährleistung macht.
Leider beim privaten gekauft aber trotzdem dankeschön für die schnelle Antwort
Sowas ähnliches hat mein Auto auch mal gemacht.
Da war es eine zu schwache Batterie.
Lade sie mal auf und prüfe die Spannung.
Batterie Leer oder Anlaser kaputt/Hängt.
Batterie leer oder Anlasser Kaputt
Ich habe ja hier mit Landwirtschaftlichen Geräten zu tun, kenne mich etwas aus. Es klingt für mich krass, so dass ich fast nicht an die Batterie glaube. Aber du kannst es ja versuchen, dass du dich überbrücken lässt, mit einem anderen Auto. Dann eine größere Strecke fahren, dass die Batterie sich wieder erholt.. Durch die Kälte kann es natürlich die Batterie sein, aber es hört sich für mich nicht gut an. Viel Glück.