Auto Shutdown USB-Stick?

5 Antworten

Mit einem Rubber Ducky geht das relativ einfach (also z.B. so etwas: https://shop.hak5.org/products/usb-rubber-ducky-deluxe).

Mit einem normalen USB-Stick kannst du lediglich eine autorun.inf erstellen, allerdings wird das inzwischen in fast allen Fällen nicht mehr funktionieren.

Ja du müsstest den Microprozessor des USB Sticks so verändern das er sich als Tastatur und nicht mehr als Massenspeicher ausgibt. Das geht allerdings nur bei manchen und dann könntets du ihn automatisiert alle Tasten drücken lassen die man drücken muss um nur per Tastatur ein Pc runterzufahren. Genannt werden solche Sticks Rubber Duck kann man auch kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 3,5 Jahren mit Python

Ja, das geht tatsächlich. Du könntest einen Bootloader schreiben. Mach´s nicht.

Oder einen dazu geeigneten Programmierbaren USB Stick kaufen. Ist aber verhältnismäßig teuer. Ein Beispiel wäre Rubber Ducky. Kannst aber auch eine Billigvariante nehmen.

Solange Autorun aktiv ist vermutlich ja, aber ohne Programmierkenntnisse eher nicht zu realisieren.

Klingt ja nach nem halben Virus.

Renja126
Fragesteller

Nicht wirklich der PC soll nur herunterfahren wenn der USB-Stick eingesteckt ist.

Letslass  06.06.2020, 23:07
@Renja126

Guck mal auf Youtube nach bei „Morpheus“. Der macht Videos zu solche Themen

goldmensch409  07.06.2020, 10:31
@Renja126

Ehrenmann. Also Theoretisch mit einer Autorun Datei die dann eine Batch Datei mit dem Shutdownbefehl befehl startet. Vorher muss noch eine andere Datei das teil in den Autostartordner packen. Aber da muss die Datei immer überprüfen ob das Laufwerk da ist. Leider relative Kompliziert. Da ich schon lange nicht mehr mit Batch zu tuen hab, kann ich dir leider keine genauen Befehle geben sry.