Wo finde ich den USB stick auf dem Computer?

8 Antworten

arbeitsplatz--> da müsste dann der name des sticks dran stehen, wenn nicht hats ihn nicht erkannt

setus  29.01.2010, 19:25

Muss nicht unbedingt der Name des Stick sein. Meist heisst es einfach "Wechseldatenträger"

ES kommt darauf an was du ein Betriebssystem du hast aber meistens unter Arbeitzplatz dort musst du wen du etwas kopieren möchtest musst du alles makieren dann auf rechts klick dann auf kopieren dann auf wo du die Dateien Kopieren möchtest auf Rechts klick dann auf einfügen dann sollte es gehen

Den Stick findest du unter dem ARBEITSPLATZ als Wechseldatenträger. Bei mir ist witzigerweise sogar mein Drucker Scaner Gerät als Wechseldatenträger aufgeführt. Solltest du den Stick nicht finden, so ist entweder der Stick nicht i.o oder dein USB Port.

Das ist eine Eigenheit von Windows, dass USB-Sticks ohne erkennbaren Grund mal erkannt und mal nicht erkannt werden. Wenn man Glück hat, geht es wenigstens hin und wieder, sodass man nur oft genug probieren muss. Kommt in diesem Zusammenhang die Aufforderung zum Formatieren, sollte man dem nicht nachkommen. Man macht sich dann nur die Daten kaputt. Lieber noch etwas herumprobieren.

Anderen USB Slot versuchen. Wenn das auch nicht geht anderen Stick versuchen :)

JuliCullen
Fragesteller

meinen zweiten nimmt er auch nicht an...