Auto schließt nicht ab, wenn Batterie leer ist?
Heute habe ich verschlafen und mein Vater wollte mich fahren, damit ich den Zug noch schaffe und es ist nicht angesprungen wahrscheinlich aufgrund der Batterie (ich schaffe es vielleicht trotzdem noch pünktlich zum Unterricht). Dann hat er versucht das Auto abzuschließen und es hat nicht funktioniert und die Türen außer die Fahrertür waren dann einfach offen. Wie kann das sein und ich finde das geht gar nicht. Da kann man ja ganz einfach klauen.
4 Antworten
in diesem Fall einfach mal Gehirn einschalten: Zentralverriegelung geht elektrisch. Kein Strom, keine Zentralverriegleung.
Dann drücke alle Verriegelungen per Hand runter, und schließe die ine Tür mit dem Schüssel ab.
Das ist leider so. Ohne Stromversorgung funktioniert meist nur noch die Mechanik der Fahrertür. Der Rest bleibt dann leider offen oder geschlossen.
Alles was elektrisch geht, geht bei einem leeren Akku eben nicht mehr auch wenn du das schlecht findest. Die Batterie wird meistens bei der Fahrzeugpflege übersehen, eine Batterie hat ein "begrenztes Leben" das man durch z.B. durch nachladen strecken kann.
Ja kann sein. Wenn die ZV elektrisch ist, kommt das vor. Dafür gibt es aber noch die Möglichkeit von innen die Verriegelung an der Tür zu drücken.