Auto schick machen?

7 Antworten

Fahrzeug-Tuning ohne Tüv-Abnahme gibt es nicht!

Plastik-Spielzeug, dass lediglich den Anschein erwecken soll, findest du bei Wish und um Zubehörhandel.

Vom Rally-Zierstreifen bis zu zum Doppelrohrauspuff zu aufschrauben bekommst du alles möglich an Kitsch zum auf- und ankleben.

Meine personliche Meinung ist:

Spar die die Kohle für überflüssigen Firlefanz. Stattdessen investierst du das Geld besser in eine professionelle Auto-Aufbereitung und kaufst dir ein paar neue Alu-Felgen/Reifen.

Ein paar hochwertige Sitzbezüge, Fußmatten, usw. runden die "Schönheitskur" ab.

Anschließend hast du ein 20 Jahres altes Auto, dass sich bestimmt von vergleichbaren Modellen deutlich absetzt.

Für mich ganz klar, die coolere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Awerner119  06.12.2022, 18:33

Felgen und Reifen müssen eingetragen werden! Fahrwerksveränderung

Ich würde nichts daran ändern und wenn dann nur wenn es günstig ist, das Auto ist 20 Jahre alt wer weiß wie lange der noch läuft.

Was wird eingetragen: Motormanagement

Achsveränderung ( Spur Sturz Federn) ,

Räder/Reifen, Abgasanlage, anderes Lenkrad, Veränderung der Lichtanlage.

Du kannst dein Auto mit Folie bekleben lassen. Auspuff mit Auspuffblende, Sitzschoner, anderen Schaltknauf, kannst auch anderes Radio ein bauen , Heck-und Seitenscheibe mit Folie bekleben ( also verdunkeln du weißt was ich meine ) schöne Radkappen etc Nur mach das Auto nicht so kitschig sonst ist es beleidigt . Das ist ein Auto. Das ist zwar nur eine Maschine aber hat doch irgendwo eine Seele, gelle. Sonst schämt es sich noch. Und dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es nicht mehr fährt.😉😅

Zumindest für die Leistung lohnt sich das zumindest nicht. Optik kann natürlich was machen. Aber leistungstuning lohnt sich meistens nicht, weil du zahlst dann bald mehr für die Arbeiten und die Teile, als für ein neues Fahrzeug. Hauptsache das Fahrzeug bringt dich A nach B, und ob du 80 oder 85ps hast, da merkt man auch keinen großen unterschied.

du könntest schauen ob du n grill bekommst ohne emblem. also dass des logo vorne weg ist. gibts normalerweise mit abe. dann könnte man mal schauen wie die seitenleisten befestigt sind und ob man die entfernen kann (und schauen wie sowas aussieht, hat bestimmt schonmal jemand gemacht). die logos auf der heckklappe könnte man ggf. auch entfernen. vielleicht die hinteren scheiben tönen.

wennst mehr machen willst würd ich mit felgen anfangen. wenn er ordentlich "getuned" sein soll auch in kombination mit nem fahrwerk. is aber natürlich beides teurer und eintragungspflichtig. dafür machts den größten unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben