Auto richtig abstellen für 3 Monate?

5 Antworten

...wäre da sonst noch was?

Ich würde einen Luftentfeuchter reinstellen.....

Mache ich beim Boot und beim Sommerauto über den Winter auch immer.

Du solltest das begleitete Fahren für diese kurze Zeit nutzen.

Eine Plane würde ich nur drüber machen, wenn der Wagen unter einem Baum stehen muss.

Dann sollte er aber vorher frisch gewaschen sein.

Ansonsten zerkratzt du dir mit dem Dreck und der Plane drüber den ganzen Lack, weil das wie Schmirgelpapier ist.

Ansonsten Batterie abklemmen, ohne Handbremse parken und evtl etwas höheren Luftdruck auf die Reifen geben.

Kauf Dir für etwa 20 € ein elektronisches Batterieladegerät mit Erhaltungsfunktion. und hänge es jede Woche einmal an die Batterie, Du kannst es aber auch dauernd dran lassen. Die Reifen würde ich alle stärker aufpumpen wegen Standplatten.

Abklemmen der Batterie bei "mordenen" Autos ist keine gute Idee.

Ich sag mal wenn die Batterie fit ist, ist das garkein thema. am Besten alle 2 bis 3 Wochen mal mit einem elektronisch geregelten Ladegerät die Batterie nachladen.