Auto Radio verbinden?

3 Antworten

Hi,

Wenn es der euro stecker ist kannst Du direkt verbinden. Manche Automarken haben aber ihre eigenen Stecker, dafür gibt es dann Adapter, kannst Du bei Amazon suchen . E würdw helfen, wenn Du schreiben würdeat, welches Radio und welches Auti, ansobsten bisschen recherchieren, hat das Radio dwn genormten stecker und dann suchst Du gezielt für Dein Auto. Bei der Lenkad FB musst Du schauen, da gibt es oft eigene Adapter, das muss nicht zwingend bei dem Satz dabei sein.

Du wirst entweder ein Adapterkabel kaufen müssen oder den oberen Stecker von deinem Dreierblock trennen müssen. Siehst ja dass der Stecker nicht in dein Radio passt. Evtl musst du auch die Pin Belegung des unteren Blocks auf dein neues Radio anpassen. Wenn du mir die Daten deines neuen Radios gibst kann ich nachschauen was umgeklemmt werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik

die 2 kleineren stecker kommen ins radio. die sind codiert. kannst du also nicht verwechseln. den grösseren stecker kenne ich so nicht. hast du lenkradbedienung ?

NoahDerG245 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:17

Geht nicht

Premutos85  19.12.2024, 19:33
@NoahDerG245

ja weil der grosse Stecker stört. deswegen ja die frage ob du eine Fernbedienung am Lenkrad hast ? wenn ja dann brauchst du einen passenden Adapter für dein Auto.