Handy an auto radio anschliessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Bluetooth adapter...sowas zum Beispiel.

http://www.amazon.de/Belkin-Cast-Bluetooth-Transmitter-Freisprechfunktion-schwarz/dp/B004FNYQZ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1450461835&sr=8-3&keywords=belkin+bluetooth+adapter

Voraussetzung dafür ist, dass dein Auto und dein Handy Bluetooth haben.

Der Adapter muss mit dem Kabel an den Zigarettenanzünder und an einen Auxausgang angeschlossen werden.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Lukarioo
Beitragsersteller

danke!

Bei vielen Autos kann man ein Aux Kabel ans Radio anschließen, aber eher bei neueren Autos und bei größeren bzw. teureren. Bei meinem Opel Corsa von 2011 geht es z. B. nicht.

Kannst du dir nicht ein Einbauradio einbauen? Und dann mit dem Kabel z.B von Beats dein Handy mit dem Einbauradio verbinden.  Also bei den Beats ist an jeder Seite vom Kabel ja ein Anschluss.

Lukarioo
Beitragsersteller

wie viel kostet den so ein "einbau radio" ?

Wenn du den Name des Radios nicht weist, dann wird man dir auch leider nicht helfen können.

Meiner Meinung nach benötigst du ein Autoradio mit Bluetooth. Sind gar nicht so teuer, ab 40 € etwa bei Ebay.