Auto Quartett,mehr Gewicht oder weniger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sollte weniger Gewicht sein, aber das kannst du ja mit deinen Mitspielern so regeln wie du willst.

Wir haben es immer so gespielt, dass bei normalen Fahrzeugen das höhere Gewicht zählt (weil: einfach das dickere Auto!), bei Rennwagen hingegen das geringere Gewicht. Gruß, Chris vom Quartettblog

Desto leichter ein Fahrzeug, desto weniger träge verhält es sich. Der Wagen beschleunigt bei gleicher Leistung schneller, hält sich auch bei höheren Geschwindigkeiten un der Kurve und kann schneller abgebremst werden.

Weniger Gewicht ist also ein Vorteil.