Auto Probefahren ohne kauf Vorstellung, darf ich das?

6 Antworten

Mit 14 wird dir keiner eine Probefahrt anbieten. Ansonsten nein es ist nicht verboten ohne Kaufabsicht eine Probefahrt zu machen. Man sollte dem Händler gegenüber aber ehrlich sein. Kostet ihn schließlich Geld. Mir wurde mal direkt vom Händler auf einer Automesse eine Probefshrt für einen Cadillac CTS-V angeboten, als ich das Fahrzeug einfach rein aus Interesse angeschaut habe. Auf die Aussage, dass das nicht meine Preisklasse ist, meinte er, ist kein Problem. Sie möchten das Bewusstsein für die Marke in Deutschland stärken und was nicht ist kann ja noch werden. In aller Regel dienen Probefahrten aber rein zum Verkauf und das ist auch in Ordnung so.

Sonntags gibt es auf keiner Ausstellung probefahrten...und mit 14 sowieso nicht solltest du aber eigentlich wissen

Auf einer Autoaustellung sind Probefahrten doch eh nicht möglich 🤔

Aleno355
Beitragsersteller

Wo ich mein Auto gekauft habe war auch eine Autoaustellung. Und ich konnte es Probefahren

Hallo, ich bin m14...

Da machst Du ganz sicher keine Probefahrten.😎

Klar darfst du, kannst ja lügen