Auto Probefahren ohne Führerschein?

15 Antworten

Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins, somit darfst Du Auto fahren.

Allerdings will der Händler den Lappen ganz sicher SEHEN, und zwar nicht als Foto oder als download.. :-)

Für den Fall (und das ist eigentlich üblich), dass ein Mitarbeiter des Autohauses Dich auf der Probefahrt begleitet, dann biete ihm doch an, dass ihr mit dem Auto zur Arbeit Deiner Mutter fahrt ( ER am Steuer), dort holst Du schnell den FS und zeigst ihn vor. Ab dann kannst Du Dich ja ans Steuer setzen.

Wäre das ein brauchbarer Vorschlag?

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

das wird nix. es sei denn, der händler/verkäufer kennt dich persönlich und weiß, dass du eine fahrerlaubnis hast, z.b. als kunde des autohauses mit deinem alten auto.

Also ich würde dich mit nur einem Bild nicht Probe fahren lassen. Weiß ich denn, ob du den Führerschein tatsächlich noch hast? Er kann dir inzwischen doch entzogen worden sein.

Aber WENN du einen hast, nur nicht dabei, dann kann der Verkäufer entscheiden, ob er dich ne Runde drehen lässt.

Wenn es für den Händler ok ist, bleibt nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit wenn du von der Polizei erwischt wirst. Du besitzt ja eine Fahrerlaubnis, hast nur den Führerschein nicht dabei. Du musst maximal ein geringes Bußgeld zahlen und den Führerschein innerhalb einer Frist bei einer Polizeidienststelle vorzeigen.

Wenns ein Händler ist: Vergiss es, die müssen immer ne Kopie vom Original machen für ihre Unterlagen. Es könnte ja auch sein, dass dir der Lappen entzogen wurde (weiß der Händler ja nicht).

Wenns privat ist: Vielleicht ist der oder diejenige ja so nett und lässt dich trotzdem fahren, ich würde dich aber nicht fahren lassen.