Auto oder Motorrad kaufen?

9 Antworten

Deinen Zeilen ist nicht zu entnehmen, dass du ein Fahrzeug *brauchst*.

In dem Fall würde ich zum Motorrad tendieren - das benutzt man praktisch nur, um Spaß zu haben, und ansonsten lässt man es stehen, wobei es nicht allzu viel Geld verbrennt.

Ein Auto verursacht tendenziell höhere Fixkosten und verleitet dazu, es ständig zu benutzen, auch wenn es Alternativen gäbe.

Definitiv das Motorrad. Mehr Spaß, besonders im Sommer. Da du dir nächstes Jahr ein Motorrad kaufen möchtest, käme die Yamaha R9 auch in Betracht. Die R9 kommt nächstes Jahr und basiert auf der MT-09, die es auch als A2-Version gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  10.03.2024, 17:55

Woher nimmst du die Information, dass die R9 im nächsten Jahr kommen soll? Davon weiß selbst Yamaha noch nichts und außerdem behauptest du das schon seit Jahren.

Beides.

Das Auto ist bei Kälte und Regen, Langstrecke, Transport usw. praktischer

Das Motorrad ist praktisch beim Parken in der Stadt, im Stadtverkehr zum "durchschlängeln", und es ist einfach Spaß. Fast egal in welcher Klasse.

Mit Honda machst du nix falsch. Weder als Auto oder Motorrad.

Eigene Erfahrung. Der 4te Honda Pkw, und zwei Honda Motorräder in der Garage. Und ok, eine alte 2t Yamaha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus eigener Erfahrung ich hatte ein Motorrad bevor ich mir ein Auto gekauft habe.

Aber im Alltag nutze ich mitlerweile das Motorrad so gut wie gar nicht mehr.

Auf kurzen Strecken ist das Fahrrad das Verkehrsmittel meiner Wahl

und wenn es was zu transportieren gibt ist ein Auto einfach besser.

Motorrad ist nur noch zum aus Spass in der Gegend rumfahren.

Einkaufen mit dem Motorrad macht keine Spass

in der Stadt irgendwo hin fahren macht keinen Spass

Eindeutig ein Auto, es ist Wetter unabhängig, du kannst Dinge transportieren jemanden mitnehmen und weiterfahren.