Auto oder Motorrad Was ist cooler?

12 Antworten

Grundsätzlich ist ein Motorrad cooler. Im Allgemeinen schneller und wendiger. Außerdem günstiger, lauter usw.

Allerdings musst du auch im Sommer Sicherheitszeug und Helm tragen und das ist doof. Außerdem kannst du nur jemanden mitnehmen, wenn er auch einen Helm hat, keinen Kasten Bier transportieren und keinen Sex auf der Rückbank haben. Zudem ist es nicht Wintertauglich und auch im Sommer ziemlich gefährlich, selbst mit Schutzkleidung. Wer Motorradfan ist, der nimmt das in Kauf, aber es gibt auch eine Alternative: Cabrio!

Es ist zwar nicht so wintertauglich, wie ein normales Auto, doch wintertauglicher als ein Motorrad. Im Sommer hingegen macht es einfach nur Spaß mit offenem Verdeck zu fahren :D

DanielSH3  27.03.2015, 03:08

Ist keine Alternative. Ich besitze sowohl Auto als auch Motorrad. Motorrad fahren kann man nicht mit nem Cabrio vergleichen. Bevor ich das Motorrad und mein jetziges Auto hatte, hatte ich ein Cabrio; ist zwar schön, aber das Motorrad fahren ist ein ganz anderes Gefühl. Man ist Eins mit der Straße und fühlt alles viel intensiver. Adrenalin garantiert! 😎

Wenn man genug Vernunft in der Birne hat, sich um die nötige Sicherheit zu kümmern (Integralhelm, Kombi mit Nierengurt), erfordert ein Motorrad schon mal die große Garderobe, während man in in ein Auto einfach so ein- und hinterher wieder aussteigen kann, ohne auszusehen wie "the STIG" in der Londoner U-Bahn - zumal ich den Eindruck habe, dass vielen Trägern eines solchen outfits dann recht schnell das Deo versagt.

Coolness ist Geschmackssache und variiert auch enorm zwischen den verschiedenen Automodellen (Selten haben sich die Top Gear-Moderatoren so gezofft wie bei den Versuchen, Autos an der "Cool Wall" in die verschiedenen Grade von Coolness einzuordnen).

Für mich persönlich (Geschmackssache, wie bereits gesagt) müsste ziemlich viel in der Motorradwelt passieren, dass ein Motorrad vom Coolness-Faktor auch nur in dieselbe Galaxie wie dieses Auto käme:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262744054?asrc=st|as&testvariant=articles_t30&tierlayer=st

Es gibts nicht uncooleres als jemand der sich über sein Fahrzeug definiert. Egal wie cool das Fahrzeug ist wirst du dadurch also sicher nicht cool.

Darüber hinaus kann man das nicht pauschal sagen. Es gibt verdammt coole Autos, aber eben auch Millionen von sehr langweiligen.  Und genau so bei den Motorrädern.

Allerdings sind coole Autos im Allgemeinen extem viel teurer.

Es gibt nichts cooleres. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Beides hat Vorteile, mit dem Auto kannst du mehr Leute mitnehmen und auch wenn du mal in den Urlaub fahren solltest, mehr Gepäck. Du bist im Auto vor Regen oder sonstiges "geschützt".

Motorrad hingegen, macht (meiner Meinung nach!) ein viel geileres Fahrgefühl, es macht einfach richtig viel Spaß, ist dafür aber auch ohne richtige Kleidung sehr gefährlich. Gut mit richtiger Kleidung ist es auch gefährlicher als mit dem Auto, da du keine Knautschzone hast.

Das sind nur ein paar Beispiele. Am besten machst du dir eine Pro/Kontra Liste und entscheidest dich dann.

LG

Manche Menschen fühlen sich cooler nur weil sie vielleicht ein teures Motorrad fahren. Es gibt bei beidem Vor und Nachteile. Gehen wir mal von einem Unfall aus. Stell dir vor du krachst im Auto mit sagen wir 40 km/h in eine Wand. Die Verletzungen wären definitiv geringer als beim Motorrad. Daher bevorzuge ich das Auto.