Auto oder Motorrad?

9 Antworten

Das ist eine individuelle Glaubensfrage.
Mir persönlich macht mein Motorrad sehr großen Spaß. Die 127 kW gekoppelt mit einem zugunterbrechungsfreien Doppelkupplungsgetriebe gravieren automatisch ein fettes Grinsen in mein Gesicht.
Mein C-Klasse Kombi ist halt Alltagsauto. Ich fahre ihn zwar gerne, aber ein Spaßbereiter ist er nicht. Dafür ist dann mein Zweitwagen zuständig, ein C-63 AMG mit dem guten alten 6,2 Liter Sauger V8. Da meine Frau mit beiden nicht gerne fährt, ich mein Motorrad aus gesundheitlichen Gründen nun verkaufen werde, steht seit jüngstem ein gebrauchter SLK 350 vor der Garage. Der bereitet nun wieder Spaß auf einer völlig anderen Ebene.

Dies definiert doch jeder anders.
Außerdem gehört zu einer korrekten Definition auch die Art des Autos!

Quer fahren mit einem 500 PS starken Muscle Car macht natürlich Spaß. Dies würde mir auch deutlich mehr Spaß machen als bloß Motorrad fahren.

Wenn wir jetzt aber ein schwaches Motorrad gegenüber stellen mit einem schwachen Auto, wie einem Smart. Und einzig und alleine die Fahrt bewerten, dann finde ich Motorrad fahren zumindest interessanter.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

kommt drauf an, spass machen kann beides - kommt halt drauf an was man da unterm hintern hat. mit nem gt3 auf der rennstrecke hast sicher mehr spass als mit nem punto auf der autobahn.

allgemein gesehen, hast aber glaub ich min moped mehr spass

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Servus,

der Spaßfaktor ist bei einem Motorrad um ein vielfaches höher.

Wer etwas anderes behauptet ist noch nie Motorrad gefahren. Natürlich gibt es auch Autos die eine Menge Spaß machen, keine Frage. Bezieht man dann allerdings auch noch den Kostenfaktor hinzu sind Motorräder unschlagbar. Für 5.000€ bekommst du ein mega Motorrad, bei einem Auto müsstest du für einen ähnlichen Spaßfaktor schon eher 15.000€ auf den Tisch legen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gtvr20  05.10.2020, 18:46

Welches Auto für 15.000€ hat ein hohen Spaßfaktor? Wenn du eine Null dranhängst also für 150.000 schon eher.

emesvau  06.10.2020, 16:24
@Gtvr20

Beim Spaßfaktor kommt es rein auf die Fahreigenschaften an. Da gibt es eine Menge Autos für das Geld die Spaß machen können.

Also ich fahr lieber Auto. Finde das Gefühl einfach besser und da muss man auch nicht so schwere Klamotten tragen. Ist auch sicherer, da ich gerne schnell fahre.