Auto Neuwagen knacken in Kupplung?

6 Antworten

Da der Wagen in der Garantiezeit ist, bist du verpflichtet eventuelle Mängel prüfen zu lassen, bevor sie schlimmer werden.  Auch wenn es nur eine Lapalie sein könnte. Sicher ist sicher. Ich vermute, dass es sich wie gesagt das anziehen der Kupplungsscheibe der Druckplatte oder auch das Gelenk vom Kupplungspedal sein kann. Der Gummi im Gelenk macht manchmal geräusche.

Wie gesagt. Ruf einfach mal bei der vertragswerkstatt an und frag nach. Das kostet ja eigentlich nix :)

Also meine Neuwägen müssten auch immer eingefahren werden... Das hatte ich zwar noch nicht, aber man sagt ja dass ein Auto erst ab ca 2000-3000 km eingefahren ist :-) Denk mal nichts schlimmes. Ansonsten lass es anschauen :-)

Wenn du den Ton hier rüber bringen kannst, kann dir sicher jemand helfen. So aber solltest du zu Händler fahren und dir es erklären lassen.

das klacken ist die kupplungsscheibe die dann greift

Marvink12
Beitragsersteller

auch, wenn das auto aus ist ? wie gesagt ist nur ein kurzes klacken, sobald ich die Kupplung ein stück heraus gelassen habe,

VW Up?