Auto Motor tausch?

4 Antworten

Kannst Du machen, aber...

andere Achse, Aufhängung, Bremsanlage, Abgasanlage und und und

Und eine Einzelabnahme beim TÜV

Würd ich nicht versuchen, ist das Geld und die Zeit, die man investieren muß nicht Wert

von der größe kann ichs nicht sagen. da musst vermutlich mal ins bmw-forum gehen.

erlaubt sind motorumbaut ansich schon, musst halt alles neu abnehmen lassen. und bedenken - motor allein ises nicht getan. getriebe, abgasanlage, kabelbaum, möglicherweise die achse, die bremse, die räder - muss alles mit getauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Laura264  20.08.2020, 14:26

Muss nicht umbedingt kommt auf das kfz an.

DodgeRT  20.08.2020, 14:28
@Laura264

wenn er in nen normalen 5er bmw mit 6-zylinder motor (obwohl ich in wiki keinen 528i finde) nen v12 aus nem 7er reinsetzt - muss es definitiv angepasst werden.

Das geht schon, man konnte auch Porsche Motoren in VW Käfer einbauen.

Nimm aber die Eltern mit, der Verkäufer wird wohl auf voll geschäftsfähigen Geschäftspartnern bestehen.

528i E60 gab es in D nicht.

DodgeRT  20.08.2020, 14:28

des is mir auch grad aufgefallen... und er is scheinbar erst 17....