V12 IN BMW E60?

2 Antworten

Motorumbauten sind nicht so ungewöhnlich. Besonders in ältere Fahrzeuge baut man gern neuere Motoren ein. Egal ob nen R32 in nen Golf 2 oder auch nen aktuellen m3 Motor in nen alten E30.

Muss halt immer bedenken, dass Bremsen, Getriebe, Achsen,aga, Fahrwerk usw ggf mit angepasst werden müssen. Wenn es der TÜV dann abnimmt... Kannst damit fahren

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ist es verboten mit einen e60 v12 in Deutschland zufahren eintragen

Den Satz verstehe ich zwar nicht, aber wenn das Auto mit diesem Motor eine Einzelabnahme bekommen sollte, darf man damit in Deutschland legal rumfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung