Auto mit viel km in kurzer Zeit kaufen?

3 Antworten

Völlig in Ordnung die Laufleistung für einen Diesel. Besser viel gefahren als zu wenig. Ich würde trotzdem eine qualifizierte Werkstatt oder einen Gutachter drüberschauen lassen, weil viele BMW-Diesel Probleme mit dem Turbolder haben. Nicht selten sterben die zwischen 60.000 und 80.000 Kilometern. Meist liegt das daran, das die Fahrer den Motor nicht kalt fahren nach längerer Fahrt, und den Motor sofort nach dem Anhalten abstellen. Das sorgt dafür das der Öldruck weg geht, und der Turbolader, dessen Welle in Öl gelagert ist, trocken ins Lager läuft, und das bei 100.000 Umdrehungen und mehr. Das das auf Dauer nicht gesund ist, kann man sich sicher vorstellen.

Tobi82929
Beitragsersteller

Perfekt, danke dir.

Gerade beim Diesel ist das Top wenn der gelaufen ist

Das ist kein Problem.

Beim Diesel u. U. sogar ein Vorteil.

Das Problem gibt es immer wieder: Altes Auto wenig Kilometer, junges Auto, viele Kilometer. Es ist auch Ansichtssache.