AUTO MIT STRASSSTEINE VERZIEREN, darf man das in Deutschland ?
Hallo liebe Nutzer,
Ich arbeite sehr gerne mit strasssteine und verziere alles mögliche (Hobby). Ich habe eine Frage, darf man in Deutschland mit strsssteine das Auto verschönern ? Ich habe eine Sendung gesehen, wo eine russische Studentin in England ihr Auto mit 1 Million strasssteine "aufgepimpt" hat, wie gesagt in England.. meine Frage ist, ist so etwas auch in Deutschland erlaubt? Muss man das anmelden? Ich würde sowas gerne auf den deutschen Markt bringen und mein Hobby zum Beruf machen, das wäre ein TRAUM!!, ist das möglich ? Ich danke euch für eure Antworten :)
5 Antworten
Als erstes beim TÜV nachfragen, sonst hast du dir die Mühe gemacht, zudem einiges an Kleingeld ausgegeben und darfst vielleicht dein "Schmuckstück" nicht mal am Straßenrand abstellen, weil man dir die Zulassung verweigert.
Als Schmuckstück kannst du es dir dann nur ins Wohnzimmer stellen. (Oder du hast eine Garage - dann siehst du's nicht.)
Problem könnte sein, dass die Steine reflektieren, glitzern und funkeln und so den Straßenverkehr stören. Denn für Deutschland gilt auch Keine blinkenden Lichter: der blinkende Weihnachtsbaum fürs Auto ist tabu
ich hätte bedenken, wegen der unfall gefahr mit fussgängen. weil deren verletzungsrisiko steigt. es gibt schon extra motothauben die nachgeben wenn ein füssgänger involviert ist.
Ich kann's mir nicht vorstellen. Das Verletzungsrisiko bei einem Unfall würde enorm steigen, wenn sich Strasssteine ablösen und wie Geschoße durch die Luft fliegen würden.
Außerdem würden womöglich in der Nacht andere Verkehrsteilnehmer geblendet, wenn das Auto wie eine Christbaumkugel strahlt.
Ich glaube nicht dass das erlaubt ist. Denn zum einen können die Steine andere Verkehrsteilnehmer ablenken, sie können während der Fahrt abfallen und auf andere Autos fliegen, oder vom Regen abgelöst werden. Und wie willst du das Auto dann waschen ?
Also ich gehe daher davon aus, dass es nicht erlaubt ist.
Das ablenken stimmt, das waschen dürfte und Abfällen der Steine wäre ein kleines Problem, es gibt sicherlich Mittel, die für so etwas ideal sind. Es ist nicht unmöglich, die Studentin hat es auch geschafft...weißt du vielleicht wo man sich mehr Infos holen kann ? TÜV? Stadtamt? Lg
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht. :)