Auto mit Motorschaden verkaufen?
Hallo
Ich hatte letztens einen Motor schaden mit meinem hyundai i20 BJ 2010 weil der Motor keine kompression mehr hatte aufgrund von gerissenen Keilriehmen und gestartet hat er auch nicht mehr.
Ich war auf der auffahrt zu einer landstraße und auf einma ging eine kontrolllampe nach der anderen an und ich bin sofort auf den seitenstreifen gefahren.
Während dem lenken auf dem fahrstreifen merke ich wie die lenkung sehr schwergängig auf einma wurde und laut ADAC soll der Keilriehmen in dem Moment abgesprungen sein.
Als ich die Motorhaube aufgemacht habe ist der Motor komplett warm gewesen und das Kühlwasser ist rausgespritzt weil die Wasserpumpe nicht funktionierte ohne Keilriehmen.
Naja ich hatte anfangs nix schlimmes vermutet aber laut den diagnosen von 2 werkstätten ist der Motor komplett fratze und lässt sich zudem auch nicht mehe starten.
Nun habe ich mein Auto füd 270 an jemanden aus der Zeitung verkauft und frage mich ob der Preis heute angemessen ist oder ob ich über den Tisch gezogen wurde.
Hatte jemand mal Erfahrungen im Verkauf von Autos mit defektem Motor ?
2 Antworten
Kenn ja den Zustand etc. Nicht… aber nicht fahrtaugliche i20 werden mit 2000-8000€ gehandelt
1.) Eindeutig viel zu günstig abgegeben!
2.) Die Attraktivität Verkäufer liegt in der Verwertung der verbleibenden arbeitenden EINZELTEILEN und so lassen sich LEICHT 500 bis 1000% GEWINN aus solch einem Kauf für den Käufer HERAUSZIEHEN!
3.) Im Sinne von NACHHALTIGKEIT und CO2-OPTIMIERUNG plus KLIMANEUTRALITÄT etc pp hast du RICHTIG gehandelt grundsätzlich-dafür erstmal GRATULATION!
In diesem Sinne 👋
☝️👉 Schau dir Re-Sell-Plattformen wie EBAY & Co. an: Wobei sind wohl die größten Gewinnspannen drin und woran liegt das wohl insbesondere ?! 🔥 Angebot und Nachfrage: das NON-PLUS-ULTRA Prinzip generell der nach OBEN OFFENEN PREIS-RICHTERSKALA der FREIEN MARKTWIRTSCHAFT SCHLECHTHIN!🧐
Meinst du die teile haben noch einen wert nachdem sie 14 jahre alt sind ?