Auto mit geringem Verbrauch?

Rosswurscht  19.06.2022, 18:36

Wie viel km fährst du jährlich? Was darf das Auto kosten?

ANONYM228974
Fragesteller

Gebrauchtpreis sollte bis zu 15.000 bzw. maximal bis 20.000 liegen, mein Ziel wäre es einfach, dass ich mir keine Gedanken machen muss und einfach nur weit fahren kann

Rosswurscht  19.06.2022, 18:44

Da lohnt sich ein Diesel. Der Ford Focus meiner Frau braucht 4.5 Liter /100km.

ANONYM228974
Fragesteller

und wie sieht es aus mit einem LPG Auto, hier hätte ich einen "sportlichen" Benzinmotor?

3 Antworten

Dann suche nach einem kleinen, leichten Wagen mit wenig Motorleistung, Eher Polo als Octavia, Und zähme den Gasfuß, der beeinflusst den Verbrauch enorm.

Ein Toyota Yaris, Corolla oder Prius Hybrid

Die sind sehr sparsam und extrem zuverlässig