Auto Meinung?

1 Antwort

2.0 TDI von VAG hat sich bewährt, wie es beim überarbeiteten ist weiß ich nicht genau.

Ich selbst hatte den „schlechten“ 2.0TDI mit 170PS im A6 4F von 2011. Der Motor war Motorelektronik Fehler behaftet. Fehler lies sich nie löschen oder beheben war 3 mal bei Audi sogar, lief aber absolut problemlos.

hab ca. 200.000km drauf gefahren mit leuchtender MKL bis nach Italien und zurück, quer durch Deutschland etc., der hatte am Ende fast 300.000km nur die defekte Kupplungsdruckplatte war der Verkaufsgrund.

An sich ein solider und bewährter Motor :)

die DSG-Getriebe wurden mit der Zeit überarbeitet und sollten jetzt nahezu problemlos sein, habe auch nichts großes darüber gehört Fehlermäßig

wenn der Allrad die Allradtechnik vom quattro ist gibts da auch nichts zu befürchten :)

Arbri285
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Meinung , mache nur bisschen Sorge wegen das motor 2.0???

Mmits  25.02.2023, 22:02
@Arbri285

Skoda verbaut keine großen Motoren.

der 2.0 TDI reicht aus der Karoq wiegt ja nicht extrem viel

der 1.9TDI war der beste Diesel von VW gefolgt vom 2.0TDI und dem alten 3.0TDI

wenn du mehr Leistung willst musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und einen VW Touareg 3.0TDI oder einen Audi Q7 3.0 TDI kaufen gibt auch 4.2TDI fährt ein Bekannter von mir