Auto Liesen?
So mal eine Frage für mein Interesse! Ich habe ein Wunsch in meinem Leben! Ja ich hab auch 1-2 mehr! Aber das jetzt nicht wichtig. Ich will ein Audi rs6 besitzen! Aber werde mir denn wahrscheinlich nicht als Koch oder so leisten können🤷🏼♂️ aber wie sieht das mit Leasing aus ? Ich bin 22 Jahre alt und habe noch nie einen VerkehrsUnfall verursacht, oder Ähnliches. Ist es möglich ein RS6 zu leasen oder mieten für eine Zeit von circa zwei Jahren oder so?
4 Antworten
Möglich ist vieles, wenn Du das notwendige Kleingeld hast. Die moantliche Leasingrate wäre > 1.000 €. Mit den anderen Fixkosten (=Kosten, die Du hast, selbst wenn der Wagen keinen Kilometer gefahren bist) wirst Du auf an die 2.000,- € im Monat kommen.
Verdienst Du genug, um Dir das leisten zu können?
Ne mein Lohn reicht gerade für Miete und drum herum. Und für ein paar andere Sachen. Also sagen wir es so (noch) aber ich denke den RS6 kann ich mir erstmal nicht leisten 😕
Also prinzipiell ist leasing ein Verlust für Privatpersonen. Noch dazu daß die das Auto am Ende wieder bewerten. Das ist ein Risiko. Gerade für einen koch. Es gibt gute Angebote fur Privatpersonen aber nicht beim RS6
Im Vergleich dazu,daß man das Auto kauft. Wobei ich auch ein Neuwagenkauf nachvollziehen kann. Man fährt aus dem Autohaus und hat schon 20 % mindestens Wertverlust.
Ja ich verstehe, aber ich würde ja auch einen gebrauchten nehmen
Wenn du dir das Auto nicht leisten kannst, kannst du dir Leasing auch nicht leisten.
Punkt eins... "Leasing" (so wird das geschrieben) bedeutet, dass Du eine erhebliche Summe anzahlen musst, anschließend stotterst Du Raten ab, schlussendlich ist noch die Restsumme fällig oder Du gibst dann den Wagen ab...
Bedeutet Du verlierst dabei die Anzahlung und die Leasingraten...
Privatpersonen kann ich da nur abraten...
Nehmen wir an, das Auto kostet 100.000 €, dann musst Du zwischen 40.000 und 50. 000 € anzahlen... anschließend kommen die 36 Leasingraten von immerhin 400-500 €
Danach zahlst Du entweder den Restwert in Höhe von nochmal 50.000 oder gibst das Auto zurück... Das bedeutet, dabei verdient der Händler also die Leasingraten...
Wie Du siehst, verlierst Du also 50.000 + nochmal knapp 14.000 macht 64.000 Verlust...
Oder zu zahlst knapp 2000 € monatlich, dann entfällt die Anzahlung sogar. Damit ist der Wagen allerdings noch nicht versichert und versteuert... Jippieeeh, das kostet fast nochmal soviel im Monat
Alles klar soweit?
Jaja schon klar! Ja darum frag ich ja. Aber wie ich sehe lohnt nicht. egal wie dick der Audi auch ist, aber ich denke das wird so schnell nichts. Aber gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten? Klar Anzahlung, aber andere Menschen bekommen ja auch irgendwie ein Haus für 400.000€ also mit Kredit. Also könnte man für ein Auto auch ein Kredit aufnehmen?
Können sicher, es gibt ja auch die Autobanken...
Ein Haus bekommen die allerdings auch nicht ohne entsprechende Sicherheiten...
Spar noch ein paar Jahre, dann kannst vielleicht mal einen irgendwo gebraucht günstig für unter 30.000 bekommen...
Bin ich froh aus so einem Alter raus zu sein...
Ich hoffe dass du nicht ernsthaft an sowas denkst. Nichtmal ein unseriöser Geldhai würde dir dafür einen Kredit geben. Wenn du Koch bist und gut bist, mach dein eigenes Restaurant auf. Dann *könnte* das was werden.
Wie genau ist (Verlust für Privatperson) gemeint ?