Auto Kosten?

3 Antworten

Auto: hat nur noch zwei Jahre tüv

Mehr Tüv geht auch nicht. Den gibt´s nur für 2 Jahre.

5 Liter/ 100 km
Verbrauch: ca. 200 km in Monat.

Einfach den aktuellen Spritpreis x 10 nehmen.

notting  30.09.2024, 22:07
Mehr Tüv geht auch nicht. Den gibt´s nur für 2 Jahre.

Stimmt nicht ganz, Stichwort Neuwagen.

notting

Um die 200 monatlich Euro für Versicherung, Steuer, Parken und bei so wenig Fahrstrecke halt noch 30 Euro für Sprit. Und da ist die Anschaffung der Karre noch nicht drin, die würde ich auf den Monat auch mal mit 200 ansetzen.

Lohnt nicht, wer 200 Kilometer fährt braucht kein Auto. Das Ding steht ja dann wirklich nur und du hast Kosten von über zwei Euro je Kilometer. Da kannste auch Taxi fahren...

Was ist mit der Versicherung?

Was ist mit der KFZ Steuer?

Was ist mit der Wartung und Inspektion?

Die Kosten musst du monatlich auch beiseite legen, damit du das Auto fahren kannst.