Auto Klima kühlt plötzlich nicht mehr?

Hab ihn mal eben ausgelesen

Luftgütesensor unplausibles Signal

Geber für Kältemitteldruck-/Temperatur unplausibles Signal

3 Antworten

Denke Klima leer sollte man regelmäßig überprüfen und reinigen lassen….

Kann viele Gründe haben..

  • Expansionsventil
  • Thermostat
  • Kältemittel
  • Kompressor

oder andere Dinge.
Kältemittel muss man nicht immer sehen..

Das kann dir nur eine Fachwerkstatt sagen.

An der Klimaanlage dürfen nur Fachwerkstätten mit entsprechenden Geräten arbeiten.

Es kann sein das der Druck jetzt um den entscheidenden Wert gesunken ist und der Druckschalter aus Sicherheitsgründen ein Inbetriebnahme der Anlage verhindert

SIR420743  15.05.2024, 22:02

"An der Klimaanlage dürfen nur Fachwerkstätten mit entsprechenden Geräten arbeiten."

Hat nichts mit den Geräten zu tun. Man muss einen "Klimaschein" haben. Dafür muss man in eine Schulung, wie wenn man an Airbags arbeitet..