Auto kaufen mit 15?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönn dir den AM und dann ein Mofa 👍👍

Hätte ich auch damals machen sollen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 wird kein Verkäufer einen Kaufvertrag über ein Auto mit dir machen, da müssen schon deine Eltern unterschreiben. Und das Fahren auf Feldwegen ist auch keine gute Idee, solltest du erwischt werden droht eine saftige Geldstrafe, und eventuell eine längere Führerscheinsperre, das ist der Spaß nicht wert.

Kaufen vielleicht über Eltern oder älteren Kumpel aber sonst mach einfach, ist halt immer ein Risiko im Leben

Kannst und darfst du nicht. Spaß kann man als Kind auch anders haben.

Helloworld468
Beitragsersteller

Was denn?Hab n grosses Interesse an Autos und weil ich aufm Dorf wohne ist voll chillig wenn ich mal was anderes erlebe als im Bett zu liegen und meine Jugend lang zu vergammeln

Haukensson  19.06.2024, 00:25
@Helloworld468

Könntest zum Beispiel mal was mit Freunden unternehmen oder ein solo Hobby außer Autofahren suchen.

Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, dann könntest du dich erstmal mit der breiten Auswahl vertraut machen

Helloworld468
Beitragsersteller
@Haukensson

Hab keine Interesse an anderen Hobbys , hab schon vieles ausprobiert macht mir alles aber irgendwie keinen Spass