Auto kaufen Budget 50k?

Tacheles88  06.09.2024, 17:48

Meinst du, dass mit 17 so ein Auto sinnvoll und angemessen ist?

Hallo125203
Beitragsersteller

Geht nicht um mich

4 Antworten

Hier warst du noch minderjährig? https://www.gutefrage.net/frage/alkoholisiert-lieber-mit-fahrrad-oder-escooter

Fang mit was billigerem an.

Wenn ernst gemeint: Unklare Fragestellung. Bitte im OP ergänzen, ob du daheim laden kannst und ob du viel Langstrecke fährst bzw. wenn ja was so eine typ. Streckenlänge ist. Und ob du eine Mindest-Kofferraum-Größe, -ISOFIX-Punkt-Anzahl etc. brauchst.

So aus dem Kopf (heißt informiere dich bitte selbst bzgl. aktueller Details):

  • Tesla dürfte das beste Verhältnis zwischen Preis und Reichweite/Ladegeschwindigkeit haben. Aber ist halt nicht so wirklich Premium, auch was die Fahrassistenz angeht. Wird wohl auf ein Model 3 rauslaufen?
  • BMW ist etwas knausrig, was die käuflichen Reichweiten angeht. Dafür gibt meist 22kW Typ2 als Option (in "E-Automobilen-Randbereichen" gibt's oft das aber keine CCS-Ladesäulen).
  • Bei Mercedes gibt's eher mehr Reichweite (spätestens seit dem EQA 250+), aber kein 22kW Typ2 oder Matrix-LED.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo125203
Beitragsersteller

Moin die frage ist ernst gemeint und es handelt sich nicht um mich der ein auto sucht will nur jemanden helfen. Der sucht in dem preis Gebiet und ihm gefällt Tesla und die anderen Marken aber da nur verbrennen

Mit dem Geld gibt es genug Gebrauchtwagen unter 30k km in jungen Jahren. Wie wäre es mal bei Mobile.de oder Autoscout nochmal nachschauen?

Hallo125203
Beitragsersteller

Ja gut kann ja sein das hier jemand besonders Ahnung hat. Es handelt sich nicht um mich und auch wenn ist es doch egal wie alt ich bin

Anson12  07.09.2024, 16:49
@Hallo125203

Es ist nicht mit 5k Auto zu vergleichen im Gegensatz zu deiner Preisverstellung. Irgendwie macht es gar keinen Sinn mehr was du jetzt fragst. Du willst dir ein Auto kaufen, aber gibst an, dass es nicht um dich handelt, hä?

BMW: M2 F87, 320i G21 LCI

Wenn es ein E-Auto sein soll kann ich den Kia EV3 sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hier kannst schauen, was Du für 50t€ bei Elektrofahrzeuge, Solaranlagen und saubere Energie | Tesla Deutschland bekommst

und BMW BMW Elektroautos: Überblick & Vorteile der Elektromobilität als auch Cermedes ⁣Mercedes Modelle: Neuwagen-Übersicht | Mercedes-Benz kannst auch auf der jeweiligen Seite schauen, was Du für lumpige 50t€ im BEV-Segment bekommst

Hallo125203
Beitragsersteller

Ja aber geht ja primär um gute gebrauchtwägen/neuwägen

Hallo125203
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Alles gut war ja nicht verständlich deswegen habe ich es ja nochmal hier geschrieben

Anson12  06.09.2024, 13:59

Cermedes ist auch eine hübsche Marke:)