Auto Inspektion bringen?

5 Antworten

Vor allem machst du das für dich selbst:

  • Durch regelmäßige Inspektionen verringerst du das Risiko mit einer Panne liegen zu bleiben
  • Wenn du das Auto gebraucht verkaufen willst, erhöht eine regelmäßige Inspektion den Wiederverakufswert
  • Die Gefahr, dass bei der nächsten Hauptuntersuchung gravierende Mängel zur Wiederholung der HU führen, werden durch die (vorherige) Inspektion verringert

Wird alles überprüft. Vor allem auch nach Herstellervorgaben. Gibt's das heute noch mit große und kleine Inspektion?

DerBayer80  04.09.2019, 21:54

Je nach Hersteller ja. Manche sagen alle 60.000 z.b. inkl Kerzenwechsel und das da da danne Filter und Flüssigkeiten raus müssen

gucken ob alles in ordnung ist, wenn was kaputt ist bleibst du liegen oder gefährdest dich und andere,logisch

Das ist wie das vorsorgliche Zähneputzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auro in die Werkstatt bringen und dann kann man Auto nächsten Tag wieder abholen.

Bei der Inspektion werden Bremsen, Reifen kontrolliert, Filter gegebenenfalls tauschen, Zahnriemen tauschen wenn fällig, Benzin Pumpe tauschen etc.

AudiCoupe123  04.09.2019, 21:31

Warum sollte man eine Benzin-Pumpe tauschen?

gordiorbi  04.09.2019, 21:36
@AudiCoupe123

Verunreinigung von Benzin oder Diesel. Das sind normale Intervalle der hersteller Vorgaben

AudiCoupe123  04.09.2019, 21:39
@gordiorbi

Ok, bei einem Filter hätte ich es ja verstanden, aber die Pumpe wird auch gleich gewechselt?

DerBayer80  04.09.2019, 21:53

Niemand tauscht einen Benzinpumpe bei der Wartung. Da wird höchstens der Kraftstofffilter gewechselt. Die Pumpe hält in der Regel ein Autoleben lang.

SpitfireMKIIFan  04.09.2019, 22:56
@DerBayer80

Und auch der Kraftstofffilter wird bei einer (jährlichen) Inspektion nicht getauscht. Zumindest bei keiner mir bekannten.