Ist eine Inspektion für 800,-€ wirklich notwendig?

17 Antworten

Vielleicht gibts ja billigere Inspektionen? Aber es wäre schon besser am ende geht das Auto kaputt und das kostet dann echt viel.

bananenpaule. Das muss leider sein. Nur so bleibt die Wirtschaft am Tropf. Du kannst es aber auch lassen. Dann werde eben Fussgänger. Nur eines musst Du Dir noch merken: Kaufe nie mehr ein Auto, wenn Du es Dir nicht leisten kannst.

Razzorhead  30.04.2013, 13:44

Red nich son schwachsinn, Inspektion damit die Wirtschaft am laufen bleibt? Wir gehen echt unter bei so dämlichen aussagen. Die frage ist berechtigt.

hadiz  01.05.2013, 23:55
@Razzorhead

Razzorhead. Bitte erst Denken, wenn Gehirn eingeschaltet.

Meist ist die Fortdauer der Garantie davon abhängig. Und es müssen Wartungsarbeiten gemacht werden. Bremsen und Öl.

Ja sollte man machen.

MuddahTheresa  30.04.2013, 13:38

weil man bremsen und öl nicht nach bedarf wechseln kann, das muss einer nachgucken für 800€.....

Arudsch  30.04.2013, 13:47
@MuddahTheresa

Das kostet aber nicht € 800. Das ist ja Quatsch. Aber neue Bremsklötze, Filter, usw. damit sind Lauen überfordert. Und wie gesagt, die Fortdauer der Garantie und die Eintragungen im Service Heft sind wichtig. Für die Garantie und für den Wiederverkaufswert. Ich geben meine drei Porsche und den Mercedes ML immer zu Inspektion.

nein, muss nicht

ist geldschneiderei

wenn du dich nur ein wenig auskennst, ist es unnötig

Arudsch  30.04.2013, 13:37

Wenn er sich auskennt, würde er nicht fragen. Also ist die Antwort hier Ja.

in der Garantiezeit sollte man das nicht auslassen! aber danach nur noch gezielte aufträge wenn was fällig wird,sonst werden nur Baustellen erfunden!