Hab ich das Auto in den Drehzahlbegrenzer gefahren?
Ja, ich glaube ich habe heute mein Auto in den Drehzahlbegrenzer hochgejagt weil da war ein Stoppschild und da kommen die Autos mit 70-100kmh von der Bundesstraße her. Ist halt so eine Auffahrt die dann am Ende so gute 90 Grad nach rechts geht, wenn ihr versteht und da ich länger stand, hatte ich dann doch die Möglichkeit loszufahren.
Bin halt schon extrem losgefahren, aber ok, versteht sich wohl, wenn da viele Autos fahren und mit 70-100kmh kommen, oder? Dann bin ich mit dem ersten Gang bis so ca. 55kmh hoch gefahren und wollte schalten, aber ich war leider spät dran und der Motor war knapp über 6000RPM und ich hab halt es sofort gemerkt, dass das Auto kein Schub hatte. Zudem ruckelte er ziemlich für einen Moment und den Motor habe ich auch nicht mehr gehört. Erst nachdem ich geschaltet habe.
Der Rote Bereich beginnt bei 6000 1/min.
4 Antworten
dafür gibt es den begrenzer. natürlich sollte man MÖGLICHST niedertourig fahren, aber ab und zu mit höherer drehzahl macht nix. und einmal in den begrenzer zu gehen ist auf keinen fall schlimm. nur hälts dein motor nicht lang aus, wenn du das immer machst. macht ja auch wenig sinn...
Hallo DrehdieKarre17
Der Begrenzer ist ja eingebaut damit der Motor nicht überdreht werden kann
Gruß HobbyTfz
Du hast die Enddrehzahl erreicht und da wurde der Drehzahlbegrenzer aktiv.Ist zwar kein Beinbruch aber völlig unnötig.Du wärst schneller gewesen wenn du früher in den nächst höheren Gang geschaltet hättest und für den Motor wäre es schonender gewesen.
Also beim Citroen Saxo von 1996 hab ich auch mal im ersten hochgeballert, is aber nix passiert!